Die Temperaturen steigen, die Vorfreude auf einen entspannten Tag im Freibad oder am See wird von mal zu mal größer. Da liegt es nur nahe, sich mit den neuesten Trends in Sachen Bikini auseinander zu setzen. Diese sind vielfältig wie selten zuvor und setzen jede Frau perfekt als Badenixe in Szene. Neben unterschiedlichen Schnittführungen überzeugen vor allem die Vielfalt an Designs und bunten Farben.
Volants und Blumenprints erinnern an die 50er
Was in der Mode verspielte Volantröcke und Rüschenblusen sind, hinterlässt auch in der Bade- und Bikinimode seine Zeichen. Denn letztgenannte ist verspielt und mädchenhaft. Aufwändige Rüschenborten an den Bikinihöschen und am Ausschnitt sowie putzige Schleifen und üppige Volants lassen die Erinnerungen an die 50er Jahre wieder aufleben und bringen einen Hauch Romantik an den Badestrand. Wenn Sie mit Ihrem Bikini nicht nur Ihre mädchenhafte Seite ins rechte Licht rücken möchten, sondern auch Ihre Oberweite etwas aufbessern möchten, sind Sie mit Modellen, die über üppige Raffungen und Volants verfügen, genau richtig.
Schnürungen liegen im Trend
Wer sich in den Modeläden derzeit umsieht, wird auch viele Modelle mit raffinierten Schnürungen finden. Bikinis im Bondage-Stil sind super trendy, egal ob die seilartigen Bänder dabei das Höschen bändigen oder den Ausschnitt des Oberteils verzieren. In jedem Fall wirkt dieser Bikini sehr sexy und unterstreicht Ihre Weiblichkeit. Wenn Sie es doch etwas züchtiger haben möchten, können Sie diesen Trend der Schnürungen auch mit einem braven Marineblau als Farbe kombinieren. Denn dann sind unweigerlich Gedanken an den Marinelook gegeben, der bekanntlich als eher traditionell und zurückhaltend wirkt. Egal ist dabei, ob die Streifen in Blau und Weiß eher blockartig ausfallen oder als feine Linien das Material des Bikinis zeichnen.
Hoher Beinausschnitt und Off-Shoulder als perfekte Figurschmeichler
Ein weiteres Merkmal erinnert bei der diesjährigen Bikinimode an die 50er Jahre. Die Rede ist von den hoch ausgeschnittenen Höschen, die viel Bein zeigen. Vielleicht kommt Ihnen dieser Trend aus der Vergangenheit bekannt vor. Nun erlebt er ein Revival und zeigt sich nicht nur als absoluter Trendsetter, sondern auch als Figurschmeichler. Denn ein hoher Beinausschnitt bzw. ein sogenannter High-Waist-Bikini verlängert optisch Ihre Beine und kaschiert ein eventuell vorhandenes kleines Bäuchlein sehr dezent. In Sachen Schnitt für die Oberteile sind derzeit die Off-Shoulder Modelle mehr als angesagt. Bikinis mit dem Carmenausschnitt sehen nicht nur sehr sinnlich aus, sind allerdings vor allem für Sonnenanbeterinnen. So richtig Action ist damit kaum möglich, da finden Sie besser geeignete Modelle wie etwa die klassischen Triangle Bikinis oder die Bandeau Bikinis.
Bustier Bikinis für die Sportlichen
Wenn Sie am Strand oder im Schwimmbad gerne aktiv sind, Beachvolleyball spielen oder auch mal gerne vom 5 Meter Brett ins kühle Nass eintauchen, sind Bustier Bikinis für Sie genau richtig. Diese sind derzeit ein absoluter Trend in Sachen Bikinimode, sondern bieten Ihnen auch ein hohes Maß an Tragekomfort und Bewegungsfreiheit. Denn die Oberteile sitzen sehr angenehm und sicher und bieten Ihnen sowohl sicheren Halt als auch eine lässige Optik. Das eng anliegende Bikinioberteil stützt Ihre Brust durch ein breites Gummiband im Unterbrustbereich und sorgt so auch für ein perfektes Decollete. Noch dazu wenn Sie sich für ein Modell mit gepolsterten Cups entscheiden, wobei dank des hohen Elastan-Anteils der Bikini sehr eng auf der Haut sitzt und auch in Sachen Höschen großzügig als Slip oder Hot Pants geschnitten ist. Der Clou dabei ist, dass viele Hersteller bei diesen Busstier-Bikinis durchaus mehrere Trageoptionen liefern. Oftmals können Sie die Modelle neben der klassischen Variante mit den Trägern auch bequem im Nacken binden. Damit umgehen Sie nicht nur Langeweile am Strandtag, sondern auch in Sachen Bademode.
Cuba libre gibt es nicht mehr nur an der Strandbar
Sie lieben das südländische Flair in Sachen Sommermode mit flatternden Maxikleidern oder Pompom-Sandalen bzw. runden Sonnenbrillen? Dann finden Sie die passende Entsprechung jetzt auch in der Bikinimode. Denn sexy Boho Bikinis, die entweder gehäkelt oder sehr verspielt mit langen Fransen gearbeitet sind, gehören nun zu den absoluten Trends. In unterschiedlichen Farben setzen Sie Ihre Sonnenbräune und Ihr Temperament gleichermaßen in Szene und gewährleisten einen abwechslungsreichen Tag in der Sonne voller südamerikanischen Flairs. Und wenn es an die Bar zum Cocktail geht, werfen Sie einfach ein lockeres Blumenkleid über und schnappen sich Ihre Basttasche und los geht’s.
Vielfalt der Farben sorgt für echte Hingucker
Wenn Sie modeaffin sind, wissen Sie, dass in diesem Sommer Roségold und Bronze in allen Nuancen für Schmuck, Mode und Beautyprodukte ein absolutes Musthave ist. Das gilt auch für die Bademode. Denn die schimmernden Stoffe machen aus jedem Bikini ein verspieltes Kleidungsstück mit viel Sommervibes, das noch dazu jedem Teint schmeichelt. Für alle, die es auffälliger oder frecher bevorzugen, gelten die Knallfarben als absoluter Trend in Sachen Swimwear. Rot, Grün und Gelb für alle Frauen mit ausgeprägter Bräune ist ebenso angesagt wie knallige Bonbonfarben wie Rosa und Pink bzw. Orange. Natürlich ist das klassische Schwarz und Weiß immer angesagt und auch in diesem Sommer ein edler Look am Strand oder im Schwimmbad.
Polkadots und Hawaiflair gewährleistet gute Laune
Unifarbene Bikinis sind Ihnen zu langweilig? Dann mischen Sie, denn der Trend Mix & Match ist nach wie vor angesagt und besteht darin, dass Sie ein beliebiges Höschen zu einem ebensolchen Oberteil kombinieren. Das beschert Ihnen eine große Auswahl an Bikinis, ohne dass Sie die gleiche Anzahl direkt kaufen müssen. Sie können je nach Lust und Laune täglich die einzelnen Teile anders kombinieren und damit immer wieder für einen anderen gekonnten Auftritt am Pool oder Strand sorgen. Wenn Sie lieber auf Muster setzen, führt nun kein Weg vorbei an den bekannten Polkadots, wobei diese Bikinis klassisch in Rot oder Schwarz mit weißen Punkten gehalten sind. Auch Hawaimuster, wie Sie sie von den bekannten Hemden kennen, finden sich nun auf der Swimwear wieder. Damit erleben Sie Urlaub und Südseefeeling gleich in doppeltem Ausmaß und sorgen für ein echtes optisches Highlight am Strand. Ist Ihnen dass zu auffällig, können Sie auch ein uni Höschen in einer dezenten Farbe mit einem bunten Bikinioberteil kombinieren. In Zeiten von Mix und Match ist das überhaupt kein Problem und sorgt für elegante Abwechslung, die mit Sicherheit alle Blicke auf sich zieht.