Bieder. Niedlich. Brav. Sind das Begriffe, mit denen Sie nur wenig anfangen können? Sie wollen sich expressionistisch darstellen und extravagante Schuhe, Stiefel, Stiefeletten, Schnürer oder Pumps tragen?
Dann ist die Bluse mit V-Pulli und klassischer Jeans wohl nicht so ganz Ihr Ding. Wir leben modisch gesehen in einer sehr freien und offenen Welt, zumindest in unserem Kulturkreis. Daher wundert es auch nicht, dass es so viele unterschiedliche Strömungen gibt.
Wenn Ihnen die ersten Worte in diesem Artikel nicht zugesagt haben, dann stehen Sie womöglich auf das typische Rock-Outfit.
Sind Nieten bei Schuhen für Damen im Trend?
Nieten liegen für Schuhe, Boots und Stiefel voll im Trend. Interessant ist, dass die Wanderung von der Lederjacke über die Jeans bis hin zum Schuh unternommen wurde. Boots, Stiefel, Stiefeletten, High Heels oder Pumps für Damen werden aktuell häufig mit diesen Accessoires verziert. Dabei steht nicht unbedingt das Biker Outfit im Vordergrund, Herren legen da aktuell nicht so viel Wert darauf.
Damenschuhe mit Nieten sind im Trend, da Damen den Trend vom Rock-Outfit für sich gefunden haben. Schwarz, dunkel, rebellisch. Und getreu diesem Motto verzichten auch viele Damen auf den Kauf eines Produktes im Laden. Alte Boots, Stiefel, High Heels, Sneaker oder Stiefeletten werden selbst umgestylt.
Im Internet gibt es unheimlich viele Sets zu kaufen, um den Traum von Nieten an den eigenen Schuhen in die Tat umsetzen zu können. Der eine oder andere Shop bietet auch farbliche Variationen der Nieten und einen günstigen Versand. Endlich erhält die langweilige Stiefelette im Regal das gewisse Etwas!
Sind nur Schuhe, Boots und Stiefel bei Damen davon betroffen?
Wie schon erwähnt, haben die Nieten die Schuhe, Boots und Stiefel bei Damen erst für sich entdeckt. Auf Jacken, Taschen und Hosen hält der Trend schon länger an. Was sich zu Anfang als kleine rebellische Nuance präsentiert hat, ergibt heute ein stimmiges Gesamtbild. Diese kleinen und individuellen Verzierungen verstreuen sich nun auf die gesamte Mode. Doch der wahre Anhänger des Rock-Outfit heftet sich die kleinen Accessoires selbst an.
Selbst ist die Frau. Natürlich steht diese Mode auch für eine Emanzipation der Rocker-Mode. Nicht nur Männer dürfen Kleidung tragen, die hart und aggressiv wirkt. Auch Damen dürfen sich nach Lust und Laune kleiden. Dabei wird auf verschiedene Arten von Nieten zurück gegriffen:
- Holhlnieten
- Ziernieten
- Nieten in Sternform für Militärlooks
- Nieten mit Symbolen
- Kupfer
- Stahl
- Messing
Ist der Trend für Damen unabhängig von den Jahreszeiten?
Vor allem im Frühling und im Herbst kommt diese Modeerscheinung für Damen öfter zu Tage. Schwarz ist eine Farbe, die im Sommer zumeist vermieden wird, im Frühling übrigens auch. Sie ist eher im tristen und düsteren Herbst und Winter anzutreffen. Außerdem ist die gesamte Rocker-Kleidung eher schwer. Im Sommer würde das in endlosen Scheißausbrüchen münden.
Für den Herbst und den Frühling ist diese Mode als auch vom Wohlfühlfaktor her absolut angemessen. Wird bei der Jacke auf echtes Leder zurückgegriffen, so kühlt es bei Hitze und wärmt bei Kälte. Boots und Stiefel sind fest und eignen sich daher auch für verregnete Tage im Frühjahr oder Herbst. Doch im Endeffekt geht es doch nicht darum, für welche Jahreszeit und welchen Anlass die Mode geeignet ist. Gut ist, was gefällt.